Dein Skipper auf SY Santa Maria

Eine Yacht - ein SkipperSkipper Andreas Kreutzer
Die ideale Kombination

Ein Ziel 
Du sollst am Ende Deines Törns davon überzeugt sein, dass Deine wertvolle Zeit nicht besser hätte investiert werden können!

Herzlich willkommen an Bord
Welcome on board - Grüezi mitenand ond willkomme a Bord.

 

Andreas

Als professioneller Schiffsführer hat Andreas seine Leidenschaft und die Begeisterung für den Segelsport und das Meer zum Beruf gemacht.
 
Zahlreiche Törns auf Nordsee und Ostsee wurden unter anderem durch Segelreisen im Nordatlantik, entlang der britischen und norwegischen Küste über die Shetlands, Färöer nach Island und Spitzbergen bereichert.
Ein weiteres Highlight in seinem seglerischen Lebenslauf war für ihn eine Atlantiküberquerung von Newport nach Hamburg im Rahmen des HSH Blue Race im Jahr 2007.
 
Seine Törns sind geprägt durch ein hohes Maß an Sicherheit und reich an Teamgeist und Naturerlebnissen.
Gerne gibt er seine Erfahrung weiter und freut sich darauf, mit Dir gemeinsam ein intensives Segelerlebnis zu realisieren.
 
SBF Binnen, SBF See, SKS, SSS, LRC, UBI, KA-Lehrgang Medizin an Bord, ISAF Approved Offshore Personal Survival Course, Fachkundenachweis nach dem Sprengstoffrecht

 

Steckbrief

Name: Andreas Kreutzer
Unternehmen: Andreas Kreutzer, Yachtservice und Segelreisen
Geboren: 1965 in Bad Homburg
Erlernter Beruf: Elektromeister, Produktmanager, Schiffsführer
Entwicklung: seit 1980 bin ich im Beruf tätig, wobei ich in den letzten 20 Jahren hauptsächlich mit folgenden Aufgaben betraut war: Inbetriebnahme von Industrieanlagen und Baustellenverantwortung weltweit. Kaufmännische und technische Planung, Mitarbeiterführung, Betriebsleitung sowie Projekt und Kundenbetreuung. 
Gründung der Firma Andreas Kreutzer Segelreisen. Meine internationalen Erfahrungen in Projektleitung und Management, Kundenschulung, Produktentwicklung sowie die interdisziplinäre Kommunikationsstärke, ergänzen mein Profil.

Sonstige Aktivitäten:

  • Radfahren-Mountainbiking
  • Slackline
  • Yoga
  • Aufenthalt in der Natur
  • Reisen- Städte und Fernreisen
  • Kino, lesen, Musik

 

Philosophie

  • Seine Segelreisen kombinieren eine qualifizierte Schiffsführung mit einer von der Berufsgenossenschaft Verkehr zertifizierten Yacht, der SANTA MARIA. Eine frisch renovierte und top ausgerüstete 50 Fuß-Yacht, die auch bei schlechtem Wetter durch den großen Decksalon eine sehr gute Rundumsicht und Wetterschutz bietet.
  • Zum Abschluss eines Segeltages laufen werden meistens Ankerbuchten oder Häfen angesteuert, aber manchmal wird auch mal weitergesegelt, um mit aufmerksamer Seemannschaft den Einfluss der Nacht zu erleben und zu genießen.
  • Vorkenntnisse sind bei den meisten Törns nicht erforderlich.
  • Die Bereitschaft, sich mit der Natur, dem Meer sowie den Eigenarten des Segelsports in den unterschiedlichsten Wetterlagen mit Respekt und Freude auseinanderzusetzen, sollte vorhanden sein.
  • Die Tagesziele werden mit der Crew besprochen und ausgewählt und dann gemeinsam als Team realisiert.

Hier sind Bewertungen unserer Mitsegler/innen zu finden

 

 


 

 

 


.